Erster Test geht verloren!

Erstes Testspiel, SA 25.01.20, 12:00 Uhr, Tivoli Leoben. DSV Leoben : TUS Rein 3:4 (1:0). Tore: 1:0 Tomic (17.), 2:0 Posch (Testspieler, 53.), 2:1 (#10, 55.), 2:2 (#4, 60.), 2:3 (#7 Elfer, 65.), 3:3 Machacek (76.), 3:4 (#38, 88.). Schiedsrichter Alem Kulasim, Günther Braunstein.

Das erste Aufbauspiel gegen TUS Rein ging knapp mit 3:4 verloren. Der von Trainer Hannes Derler betreute Tabellenfünfte der Oberliga Mitte West konnte einen Pausenrückstand drehen und verdient gewinnen.

Für den DSV Trainer Ivo Gölz war das Resultat in diesem Testspiel keinesfalls an erster Stelle der Prioritätenliste, entscheidend sind in dieser Aufbauphase ganz andere Dinge. Gölz und das Betreuerteam wollten alle zur Verfügung stehenden Kaderspieler nach intensiver Vorbereitung (sechs mal pro Woche) bei der Arbeit sehen: Wie verhalten sich in der Intensivphase die einzelnen Spieler, bei wem fehlt noch was - und dazu kommen noch die Testspieler, die eingebaut werden wollen. TUS Rein war da genau der richtige Gegner. Bei voller Konzentration und schnellem Spiel hatte unsere Mannschaft alles im Griff, da war eher die Chancenauswertung ein Thema. Aber wehe das lässt nach. TUS Rein ist es gelungen vor allem in der zweiten Spielhälfte mit Nadelstichen unsere Mannschaft einfachst auszuhebeln. Es war augenscheinlich, dass trotz allem Bemühens die Qualität der Spieler nach der Pause nicht mit der vor der Pause mithalten konnte, aber wie erwähnt - das war so durchaus beabsichtigt.

Die beiden DSV-Torschützen nach der Pause: Heiko Machacek und dahinter Andre Posch (Testspieler aus Trofaiach)!

Die Donawitzer Tore erzielten Tomic, nachdem sich Pirklbauer auf der rechten Seite (über diese Seite ging vor der Pause sehr viel - der neue Sharifi und Pirklbauer sorgten für viele Vorstöße), durchsetzte und präzise für den Stürmer quer ablegte. Nach der Pause ist es Möstl, der sich auf der linken Seite sehenswert durchsetzt - seinen Querpass versenkt Posch zum 2:0. Nachdem Rein das Spiel mittels Freistoßtor, ungehindertem Stanglpass und verwandeltem Hands-Elfmeter drehen konnte, nützt Machacek eine von den durchaus beachtlichen Reiner Spielereien vor dem eigenen Tor zum 3:3. Den Schlußpunkt setzen wieder die Gäste: Nach einem abgespielten Freistoß in der Schlussphase geht es schnell, für unsere Abwehr zu schnell, Rein gelingt das 4:3 unmittelbar vor dem Schlusspfiff.

Der DSV Leoben spielte mit einigen Testspielern (T), die Aufstellung in der ersten Halbzeit:

Petrovcic; Sharifi, Kosche, Kukic (T), Thurner; Pirklbauer (37. Saadat), Prutsch (T), Petkov, Niederl; Tomic, Maksimov (T).

In der zweiten Spielhälfte war eine komplett neue Mannschaft am Feld:

Weiss; Drabli, Rinner, Pavkovic, Möstl; Saadat, Holemar (T), Makotschnig, Schweighart; Machacek, Posch (T).

Nicht dabei waren: Peckovic, Schranz, Giermair, Pagger, Hubmann bzw. Pigneter, Waldhuber und Damis.

Das nächste Testspiel findet am Mittwoch, 29. Jänner ab 20:00 Uhr in Graz-Messendorf gegen die Sturm Amateure statt. Am Samstag, 1. Februar, 16:00 Uhr treffen am Leobener Tivoli die DSV KM I auf die DSV Juniors. .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auracher
schwarzer_adler
voest
steinkellner logo
Skamander
grebienpeter
gerlinde kogler pinguwin kl
ASKÖ
Beyer_logo
Brandls Bauernladen
Buchis GmbH
Buchis GmbH
pachner
erlebnisleoben
climacraft
eisen_neumueller
goesserbräu_neu
grünweiss_neu
hornbach
kelag
OOEVLogo
opel_fior
auto-pichler-Logo
sefra
sekotil_logo_oben
steiermaerkische-sparkasse
stiwog
svsschuster
Swietelsky_logo
WILKE
Errea

Facebook