Über den Tellerrand hinaus - Mut zu neuen Wegen!
Der DSV Leoben darf bekannt geben, dass ab Mitte Februar 2020 die neue, schwenkbare Video Wall im Stadiongelände fertiggestellt und ab dann vielseitig benützbar sein wird. Nach der Organistations- und Planungsphase - neben des Finanzierungsplanes wurden mehrfach Gespräche mit Branchenkennern geführt, die Potential sichtbar machten und Optimierungshilfen anboten - wurde mit der Umsetzung bereits begonnen: Unter tatkräftiger Unterstützung unseres langjährigen Partners, der Firma Hitthaller, konnte bereits das Fundament am Standort planiert werden, in den nächsten Tagen und Wochen folgen mit Elektrifizierung und dem Aufstellen des Stahlgerüstes die nächsten Schritte. Dazu möchten wir uns bei unseren Partnern Firma ESTET Stahl- und Behälterbau und der Firma Elektro Habe in Leoben für die Unterstützung bedanken! Danach kommen zur Video Wall die Steuerungs- und Bedienungselemente - nach einer Einschulungsphase kann dann mit einem Probelauf begonnen werden.
Es ist sicherlich ein für den DSV Leoben historisches Projekt, das hier umgesetzt wird. Mit dieser 15 qm großen Video Wall kann nicht nur während eines DSV-Heimspieles mittels Bildern, Animationen und Filmen der Stadionbesuch informativer und kurzweiliger gestaltet werden, sondern das eigentliche Potential liegt natürlich in der Nützung außerhalb des Spielbetriebes. Durch das Schwenken der Bildfläche betseht die Möglichkeit einer über den Fußballsport hinausreichenden, kommerziellen Nützung. An eine der meistbefahrenen Leobener Kreuzungen (Annabergkreuzung) erstehen dadurch völlig neue, in der gesamten Region noch nicht bekannte, Werbemöglichkeiten. Große Konzerne, kleine und regionale Betriebe, aber auch Vereine die ihre Produkte, Dienstleistungen oder Veranstaltungen werbewirksam ankündigen wollen - die Palette an Möglichkeiten ist schier unendlich!
Details über die unterschiedlichen Gestaltungs- und Nutzungsmöglichkeiten, sowie die damit verbundenen Kosten werden noch spezifisch überarbeitet und demnach erst danach präsentiert. Eines steht aber jetzt schon fest: Der DSV Leoben wagt einen mutigen Schritt, der aber bei entsprechender Umsetzung enormes Potential hat! Die Chance abseits des fußballerischen Kerngeschäftes hinaus für den Verein kontinuierlich Mittel und Möglichkeiten zu lukrieren ist groß - diese Chance wird nun ergriffen, das Projekt umgesetzt!