Gelingt die Rehabilitation im Derby in Bruck?

Landesliga, 13. Runde, FR 25.10.19, 19:00 Uhr, Murinselstadion. SC Bruck an der Mur : DSV Leoben, Schiedsrichterteam (vorl., Gruppe Ost): Krainer Franz, Wiedner Andre, Novak David.

Schwamm drüber, über den letzten Auftritt unserer Mannschaft gegen die Lafnitz Amateure, am Freitag wollen wir wieder das „Auswärtsgesicht“ sehen! Solche Ausrutscher, wie am vergangenen Freitag passieren nun einmal, hoffen wir, dass dies nur ein einmaliger bleibt. Die Jungs wissen genau, was da falsch gelaufen ist, jetzt gilt es, das gegen Bruck eben besser zu machen. Das wird natürlich eine ganz schwierige Angelegenheit werden, denn Bruck zählt zum einen nicht gerade zu unseren Lieblingsgegnern, zum anderen spielt unser Gegner bisher eine richtig starke Hinrunde. Dennoch darf man unserer Mannschaft, die sich heuer offensichtlich in der Fremde leichter tut, als zu Hause, einiges zutrauen. Es hängt natürlich viel von der Tagesverfassung und der Einstellung unserer Spieler ab, ob man in Bruck überraschen kann - jedoch chancenlos ist unser Team mit Sicherheit nicht. Trainer und Mannschaft freuen sich sicherlich, wenn zahlreiche Fans mit nach Bruck fahren und die Jungs gehörig anfeuern könnten!

Die von Bruck-Trainer Hermann Zrim, der seit März 2017 im Amt ist, betreute Mannschaft, liegt nach zwölf Runden mit 20 Punkten an der 7. Stelle - drei Punkte und drei Plätze besser als der DSV Leoben. Kontinuität, Vertrauen und punktuelle Verstärkungen - der Weg, der in Bruck eingeschlagen wurde, scheint nicht der schlechteste zu sein. In der letzten Übertrittszeit wurden mit Tim Heinemann und Brajan Grgic zwei Spieler vom DSV verpflichtet, beide dürften sich gut eingelebt haben - man findet sie in diesem Herbst regelmäßig auf dem Spielbericht. Wohin die Reise für Bruck noch gehen kann, ist schwer zu sagen, aber es gelingt mittlerweile schon beinahe regelmäßig die vermeintlich Großen der Liga zu ärgern (3:0 gegen den damaligen Tabellenführer Wildon, 1:0 in Lebring, Unentschieden in Fürstenfeld und gegen Gnas), mit der Brucker Spielweise tun sich alle Vereine schwer. Da ist die 0:2-Niederlage in Voitsberg am vergangenen Wochenende verkraftbar, die Leistung stimmte, die Gegentore in der Schlussphase können passieren. Ein in jeder Hinsicht spannendes Derby, auf das wir uns freuen dürfen, erwartet uns im Murinselstadion!

Nicht nur in der Meisterschaft blieb der DSV gegen Bruck bisher sieglos, sondern auch beim letzten Aufeinandertreffen gab es eine Niederlage (30.04.19, Steirercup, 2:3)!

Links: SC Bruck, Ligaportal, StFV

Heim- Auswärtsbilanz.

Die zu Hause noch ungeschlagenen Brucker treffen auf die auswärts noch unbesiegten Donawitzer! Damit das so bleibt, müsste ein Unentschieden - mit dem man sicherlich gut leben kann - her. Bruck ist Fünfter der Heimtabelle, zwei Siege (Ilz 3:1 und Wildon 3:0) stehen drei Unentschieden gegenüber (1:1 gegen St. Michael, 1:1 gegen Gnas und 2:2 gegen Heiligenkreuz), das ergibt neun Punkte in fünf Spielen. Der DSV Leoben ist auswärts mit elf Punkten Fünfter - da gab es nach drei Siegen (Frauental 3:1, Rottenmann 2:0 und Voitsberg 2:1) zuletzt zwei 1:1-Unentschieden gegen Liezen und Ilz.

Direkte Duelle.

Sechs Meisterschaftsspiele und noch immer kein DSV-Sieg! Vier Mal gab es eine Punkteteilung, zweimal gelang den Bruckern ein Sieg – also es ist definitiv Zeit für den ersten Donawitzer Dreier. 15.03.19 BRU - DSV 2:1 (0:0), 10.08.18 DSV – BRU 0:0, 17.03.18 BRU – DSV 2:1 (1:1), 05.08.17 DSV – BRU 1:1 (1:1), 14.03.17 BRU – DSV 2:2 (0:1), 30.07.16 DSV – BRU 0:0.

Tore und Karten.

Bruck (22:18) - Nur drei Spieler in der gesamten Landesliga haben bisher öfter getroffen, als der beste Brucker Scorer Oliver Wohlmuth. Mit seinen acht Treffern und den sechs von Marc Klicnik sorgten die beiden für 2/3 aller Brucker Tore. Dahinter folgen noch Mark Riegel (3) und Julian Ertl mit zwei Toren. Beim DSV Leoben (16:17) ist Lukas Tomic mit sechs Toren die Nummer 1 im Team. Dahinter folgen Martin Petkov (3) vor Mohamadou Idrissou (2) – einmal haben Mario Giermair, Josip Pavkovic, Matthias Waldhuber, Mateo Damis und Bernhard Rinner getroffen. Gesperrt ist bei Bruck nach fünf Gelben Karten Fabian Steflitsch – beim DSV Leoben niemand, nach vier Karten gefährdet sind Martin Petkov und Marco Pigneter.

Forza DSV - ein Sieg gegen Bruck ist überfällig!

Alle Spiele der 13. Runde.

Die letzten beiden Runden.

Das Heim-Derby gegen den ESV St. Michael wurde vom Allerheiligentag (Freitag 19:00 Uhr) auf den Samstag, 02.11.19 mit Spielbeginn 14:30 Uhr zurück verlegt. In der letzten Herbst-Runde muss der DSV Leoben zum Aufsteiger Gamlitz, Spielbeginn ist am FR 08.11. um 19:00 Uhr.

Die DSV Juniors.

Nach dem knappen, aber verdienten, 2:1-Sieg vergangene Woche gegen Oberaich, konnten die Juniors endlich den letzten Tabellenplatz in der Gebietsliga Mürz wieder verlassen. Schön wäre es, wenn auch im letzten Herbstspiel - am Sonntag, 27.10.19, Spielbeginn 15:30 Uhr in St. Marein - Punkte dazukämen. Danach ist bis März 2020 Winterpause!

Alle DSV Spiele am Wochenende.

FR 25.10.19, 16:45 Uhr. U 11. SG Bruck-Oberaich : DSV Leoben, Murinselstadion.

FR 25.10.19, 19:00 Uhr. Landesliga. SC Bruck/Mur : DSV Leoben, Murinselstadion.

SO 27.10.19, ab 14:00 Uhr U 9 Turnier in Donawitz. Gegner: Kindberg-Mürzhofen, Kapfenberg.

SO 27.10.19, 12:00 Uhr. U 12. DSV Leoben : NWM Kapfenberg, Stadion Donawitz.

SO 27.10.19, 15:30 Uhr. Gebietsliga Mürz. St. Marein-Lorenzen : DSV Juniors, Sportplatz SV St. Marein.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auracher
schwarzer_adler
voest
steinkellner logo
Skamander
grebienpeter
gerlinde kogler pinguwin kl
ASKÖ
Beyer_logo
Brandls Bauernladen
Buchis GmbH
Buchis GmbH
pachner
erlebnisleoben
climacraft
eisen_neumueller
goesserbräu_neu
grünweiss_neu
hornbach
kelag
OOEVLogo
opel_fior
auto-pichler-Logo
sefra
sekotil_logo_oben
steiermaerkische-sparkasse
stiwog
svsschuster
Swietelsky_logo
WILKE
Errea

Facebook