In den ersten Minuten lief nichts zusammen (Bild: Hoffellner Florian), nach 22 Minuten war der Endstand von 0:3 (0:3) bereits besiegelt!
Juniorstestspiel. SA, 27.02.16, 14:00 Zeltweg Kunstrasen. FC Zeltweg II - DSV Juniors 3:0 (3:0). Schiedsrichter Braunstein.
Nach den beiden erfolgreichen Aufaubspielen, die die DSV Juniors bisher bestritten haben (11:1 gegen Pernegg II und 5:1 gegen St. Michael II), setzte es im dritten Anlauf beim 0:3 in Zeltweg die erste, auch in dieser Höhe, verdiente Niederlage. Die Zeltweger erwiesen sich als starker, sehr unangenehmer Gegner, der gerade zu Beginn des Spieles die Fehler der Juniors eiskalt ausnützen konnte. Stellungsfehler, zu zögerliches Abwehrverhalten und Abspielungenauigkeiten erlaubten es der Heimmannschaft oftmals auf das von Markus Ebner gehütete Tor anzulaufen. Nach 22 Minuten und drei teilweise vermeidbaren Gegentoren war das Spiel entschieden, zumindest konnten danach weitere Tore verhindert werden.
Erstmals ohne Tor in einem Aufbauspiel: Jan Makotschnig hatte es aber auch schwer!
In der ersten Halbzeit gelang offensiv sehr wenig, ein Gsaxner-Heber (knapp über das Tor) war da die einzige wirklich gelungene Aktion. Nach dem Seitenwechsel gelang es den Juniors besser ins Spiel zu kommen. Im Mittelfeld wurden die Bälle länger gehalten, auch der eine oder andere gute Angriff über die Seiten gelang nun. Da aber die Halbchancen nicht verwertet werden konnten und auch Zeltweg nun von der DSV Abwehr gut im Griff gehalten werden konnte, blieb es bei dem 3:0 (3:0)- Sieg der Murtaler.
Einiges zu Sehen gab es für die neuen Trainer der Juniors: Peter Skrivanek und Manfred Unger!
Die DSV Juniors spielten mit: Ebner, Pachner R., Hoffellner, Kutlesa, Pachner A., Horvat, Sencar, Machacek, Asandului, Makotschnig, Gsaxner. Eingewechselt wurden Möstl und Haider.