Neuverpflichtung: Herzlich Willkommen Verneri Välimaa!

Wir freuen uns, dass wir beim DSV Leoben die erste Neuverpflichtung in der Winterpause bekannt geben dürfen! Ab sofort wird der 26jährige finnisch-amerikanische Verneri Välimaa, der zuletzt beim SC Liezen unter Vertrag war, das Zentrum unserer Mannschaft verstärken. Välimaa ist bereits nach Leoben übersiedelt und trainiert schon fleissig mit, bei einigen Testspielen konnte man sich bereits von seinem Potential und Können überzeugen. Verneri – kurzfristig von seinen Kollegen auf „Werner“ umgetauft – wird seinen Platz im zentralen Mittelfeld (mit viel Offensivdrang) finden, auf dieser Position war der Rechtsfüßer bei seinen bisherigen Stationen in den USA, in Finnland und zuletzt beim Ligamitbewerber SC Liezen im Einsatz.

Der Wikinger aus dem hohen Norden ist da: Danke an Maskenverleih Oslinger für die tollen Kostüme!

Besonders möchten wir uns an dieser Stelle beim umtriebigen Stadionsprecher Erwin Kollmann bedanken, der seine Kontakte zu seinem weitschichtig Verwandten, Roland Kollmann, dem ehemaligen Nationalteamstürmer, für den DSV Leoben nützen konnte. Roland Kollmann ist seit einigen Jahren als Headcoach in leitender Funktion bei der renommierten Schulz Academy in Florida, von dort her kennt er natürlich den Neuzugang Verneri Välimaa, der dort einige Jahre verbrachte, bestens. Im vergangenen Sommer hat es mit diesem Transfer noch nicht geklappt, da ist „Werner“ sehr kurzfristig in Liezen gelandet, nun aber ist alles unter Dach und Fach. Wir freuen uns ganz besonders auf diesen neuen Spieler, da er nicht nur den Abgang von Jürgen Prutsch auf dieser Position kompensieren kann, sondern auch, weil er ein sehr sympathischer, umgänglicher und unkomplizierter Typ ist!

Vielen Dank auch für die Unterstützung von Manfred Rainer – Chef der Pizzeria Rainer in Göss, der seit vielen Jahren immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen hat und nach besten Möglichkeiten den DSV Leoben unter die Arme greift! Hier ein paar Bilder vom neuen Arbeitsplatz von Verneri Välimaa:

Links: Maskenverleih Oslinger, Pizzeria Rainer, Schulz Academy, Roland Kollmann, Wikipedia Verneri Välimaa, Transfermarkt Verneri Välimaa

One comment on “Neuverpflichtung: Herzlich Willkommen Verneri Välimaa!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auracher
voest
steinkellner logo
steinkellner logo
Skamander
grebienpeter
gerlinde kogler pinguwin kl
ASKÖ
Beyer_logo
Brandls Bauernladen
Buchis GmbH
Buchis GmbH
pachner
erlebnisleoben
climacraft
eisen_neumueller
hornbach
kelag
OOEVLogo
opel_fior
auto-pichler-Logo
sefra
sekotil_logo_oben
steiermaerkische-sparkasse
stiwog
svsschuster
Swietelsky_logo
trachten kalander
WILKE
Errea

Facebook