Die ersten neuen Spieler sind da!

Die ersten beiden Neuverpflichtungen können beim DSV Leoben offiziell bekannt gegeben werden. Es sind dies Tormann Christian Petrovcic, der von Kapfenberg zurück gekehrt ist und Christian Niederl, der aus Trofaiach zu uns gestoßen ist. Nicht mehr im DSV Kader sind mit Luca und Jan Makotschnig, Jakob Moritz sowie Kevin Briza vier Spieler, die zum FC Trofaiach wechselten. Den Verein verlassen haben auch Alexander Maier (FC Gleisdorf), Patrik Kutlesa (St. Peter/Fr.) und Meriton Kabashaj – auch Tormann Markus Nömayer kann aufgrund eines Auslandsaufenthaltes dem DSV (vorerst) nicht mehr weiter helfen.

Mit Christian Petrovcic kehrt ein Donawitzer Urgestein zurück zum DSV Leoben! Der 27-jährige Tormann kommt aus Donawitz, wohnt in Donawitz und spielte seit seiner frühesten Kindheit in Donawitz. Er wechselte als 14-jähriger 2005 zum GAK, kehrte aber im Jahr 2010 zurück zum DSV Leoben. In der Zeit von 2010 bis 2014 stand er insgesamt 110 Mal in der Regionalliga und dann in der Landesliga im Donawitzer Tor, ehe er zum KSV 1919 wechselte. Er wird sich gemeinsam mit Tormann Admir Peckovic, der im Frühjahr mit starken Leistungen wesentlichen Anteil am Donawitzer Ligaverbleib hatte, um das Einserleiberl matchen.

Der Mittelfeldspieler Christian Niederl verstärkt ab sofort den DSV Leoben. Der 21-jährige (geboren am 11. Oktober 1996) spielte in der vergangenen Saison 18 Mal für den FC Trofaiach, dabei erzielte er zwei Tore, erhielt eine Gelbrote Karte. Zuletzt war beim 3:2-Sieg von Trofaiach gegen Lebring im Einsatz, ehe er verletzungsbedingt pausieren musste. Wir freuen uns auf einen kampfstarken, robusten Spieler, der von seiner Einstellung und seinem Charakter gut zu unserer Mannschaft passen wird.

Christian Petrovcic und Christian Niederl- Herzlich Willkommen beim DSV Leoben!

Das Transferfenster schließt sich am 16. Juli, man wird sehen, ob es noch zur einen oder anderen Verpflichtung kommen wird. Wir wünschen den beiden Neuen beim DSV eine verletzungsfreie Zeit in der sich die sportlichen Ziele erfüllen mögen und denen, die den Verein verlassen haben, danken wir für ihren Einsatz und wünschen ihnen bei den neuen Aufgaben Alles Gute!

One comment on “Die ersten neuen Spieler sind da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auracher
voest
steinkellner logo
steinkellner logo
Skamander
grebienpeter
gerlinde kogler pinguwin kl
ASKÖ
Beyer_logo
Brandls Bauernladen
Buchis GmbH
Buchis GmbH
pachner
erlebnisleoben
climacraft
eisen_neumueller
hornbach
kelag
OOEVLogo
opel_fior
auto-pichler-Logo
sefra
sekotil_logo_oben
steiermaerkische-sparkasse
stiwog
svsschuster
Swietelsky_logo
trachten kalander
WILKE
Errea

Facebook