Philharmonische Solisten begeistern Donawitzer Publikum!

Benefizkonzert mit den philharmonischen Solisten Wien in der Donawitzer Kirche zugunsten der DSV Leoben-Nachwuchsteams.

Um 19:00 Uhr wurde es ganz still in der Donawitzer Kirche. Die Gruß- und Dankesworte waren gesprochen und dann begannen etwa zwei Stunden, die man in dieser Form hierzulande noch nicht erleben durfte und daher auch so schnell nicht vergisst. Mitglieder der Wiener Philharmoniker zeigten dem interessierten Publikum, was sie können – und das war schon erstaunlich viel. Eine Mischung aus perfekter Beherrschung der Instrumente, sehr harmonisch als Team eingespielter Solisten und einem, auch aufgrund der guten Akkustik in der Donawitzer Kirche, wunderschönen Klangerlebnis. Für einige war der Anlass für den Besuch das Benefezikonzertes die Unterstützung der Donawitzer Nachwuchsarbeit, für andere die wunderschönen zeitlosen Mozart-Klänge. Nach dem Konzert waren sich aber alle einig – es war ein absolut gelungener Abend, in einer eindrucksvollen Atmosphäre – eine Bereicherung im Leobener Kulturkalender!

Vielen Dank an die Solisten aus Wien: Bojdara Kouzmanova-Vladar (1. Violine), Patricia Hood-Koll (2. Violine), Wolfgang Vlador (Horn), Axel Kircher (Viola), Andreas Wieser (Klarinette), Luis Zorita (Violoncello) und an die drei Hauptorganisatoren: Günter Haberl, Barbara Omulec und Erich Neissl für die perfekte Organisation und Durchführung dieses Abends! Es konnte ein stattlicher Betrag für die Donawitzer Nachwuchsarbeit eingenommen werden, Vielen Dank!

One comment on “Philharmonische Solisten begeistern Donawitzer Publikum!

  1. Wo waren die Leobner Gemeindevertreter ? Ach ja war ja keine Veranstaltung am Leobner Hauptplatz sondern nur in Donawitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auracher
voest
steinkellner logo
steinkellner logo
Skamander
grebienpeter
gerlinde kogler pinguwin kl
ASKÖ
Beyer_logo
Brandls Bauernladen
Buchis GmbH
Buchis GmbH
pachner
erlebnisleoben
climacraft
eisen_neumueller
hornbach
kelag
OOEVLogo
opel_fior
auto-pichler-Logo
sefra
sekotil_logo_oben
steiermaerkische-sparkasse
stiwog
svsschuster
Swietelsky_logo
trachten kalander
WILKE
Errea

Facebook