„Euro-Gerry“ Strafner zum Traditionsduell DSV Leoben gegen Voitsberg!

Am Freitag, 01.06.18 ab 19:00 Uhr treffen die Donawitzer im letzten Heimspiel auf den ASK Voitsberg. Und im Vorfeld dazu erhielten wir über Erwin Kollmann dankenswerter Weise von Gerald Strafner, dem Champions League Helden bei Sturm Graz, dem Euro-Gerry aus Ried und dem dreifachen Nationalspieler unter Otto Baric, folgende Videobotschaft. Interessant dabei ist, dass er verkündet in der nächsten Saison neuer Voitsberg-Trainer zu sein. Dass Strafners Herz für Voitsberg schlägt ist uns bewusst – das soll auch so sein-, dass er als fairer Sportsmann auch dem DSV Leoben den Ligaerhalt gönnt, reicht uns, dass seine Botschaft hier und auf Facebook ausgestrahlt wird. Vielen Dank an Gerald Strafner, einem wahren Sir unter den Kickern, den wir im Winter im Rahmen eines DSV-Testspieles in Maria Lankowitz persönlich treffen konnten: Ein durch und durch bodenständiger, feiner Mensch ohne jegliche Allüren mit dem man bei einem Bierchen ganz salopp über Anekdoten seiner erfolgreichen Vergangenheit plaudern konnte (und dabei fast die Zeit übersehen haben)…

Gerald Strafner wird am 3. Juni 45 Jahre (jung) und übernimmt ab kommender Saison das Traineramt beim ASK Voitsberg. Seine Karriere führte Strafner von Voitsberg aus zum GAK, danach zur SV Ried, Sturm Graz, FC Kärnten und dann letztlich über Köflach – dort spielte er noch gemeinsam mit seinem Sohn in einer Mannschaft – wieder zurück nach Voitsberg.  Er schaffte es insgesamt drei Mal für das österreichische Nationalteam zu spielen – er war 2001 unter Trainer Otto Baric beim 1:1 in Israel und bei den beiden (leider erfolglosen) Quali-Spielen gegen die Türkei mit dabei. Unvergessen bleiben seine Tore in den Europacupspielen für Ried, die ihm seinen Spitznamen „Euro-Gerry“ einbrachten. Mit Ried holte er auch 1998 den ÖFB Cup – Vielen Dank an Gerald Strafner, alles Gute bei Deiner kommenden Aufgabe – man wird sich sehen!

Link: Mein Bezirk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auracher
steinkellner logo
Skamander
Skamander
ASKÖ
Beyer_logo
Brandls Bauernladen
Buchis GmbH
Buchis GmbH
pachner
erlebnisleoben
climacraft
eisen_neumueller
hornbach
kelag
OOEVLogo
opel_fior
auto-pichler-Logo
sefra
sekotil_logo_oben
steiermaerkische-sparkasse
stiwog
svsschuster
Swietelsky_logo
trachten kalander
WILKE

Facebook