Grußworte einer Olympiasiegerin!

Vielen Dank an Emese Hunyady für ihre motivierenden Worte zum so wichtigen Heimspiel gegen Mettersdorf!

Emese Hunyady, Österreichs erfolgreichste Eisschnellläuferin, nahm zwischen 1984 und 2002 an insgesamt sechs olympischen Winterspielen teil. Dabei erreichte die gebürtige Ungarin in Albertville 1992 die Bronzemedaille, ihre ganz großen Spiele waren aber 1994 in Lillehammer: Dort gewann die „Eisgräfin“ die Goldmedaille über 1.500 Meter, nach der sie mit der österreichischen Fahne über das Eis tanzte – zum Drüberstreuen holte sie sogar noch Silber über 3.000 Meter! Hunyady krönte sich auch zwei Mal zur Weltmeisterin (1994 und 1999), überdies wurde sie zur Sportlerin des Jahres 1994 gewählt. Vielen Dank, erstmals hält uns eine Olympiasiegerin die Daumen – da kann ja am Samstag gar nichts schief gehen!

Link: Steckbrief (Tiroler Tageszeitung), Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auracher
voest
steinkellner logo
steinkellner logo
Skamander
grebienpeter
gerlinde kogler pinguwin kl
ASKÖ
Beyer_logo
Brandls Bauernladen
Buchis GmbH
Buchis GmbH
pachner
erlebnisleoben
climacraft
eisen_neumueller
hornbach
kelag
OOEVLogo
opel_fior
auto-pichler-Logo
sefra
sekotil_logo_oben
steiermaerkische-sparkasse
stiwog
svsschuster
Swietelsky_logo
trachten kalander
WILKE
Errea

Facebook