Juniors on Ice!

Nach der Kampfmannschaft I hat in dieser Woche auch die zweite Kampfmannschaft des DSV Leoben, die DSV Juniors, den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Personell gibt es zwei Abgänge, Florian Rogatsch hat sich für die U 17 in St. Michael entschieden und Daniel Stocker wird im Frühjahr für Kammern spielen. Einen Neuzugang dürfen wir auch begrüßen: Sascha Willgruber, 21-jähriger Mittelfeldspieler, verstärkt die DSV Juniors. Zuletzt war der Burgenländer beim SV Heiligenkreuz (II.Liga Süd) im Einsatz, ein Wechsel des Lebensmittelpunktes nach Leoben ermöglichte den Transfer des Spielers, der sicher gut zur Mannschaft passen wird!

Herzlich Willkommen Sascha Willgruber beim DSV Leoben!

Höhepunkt der ersten Trainingswoche war natürlich das erstmals organisierte Eisfußballspiel. Eisfußball ist theoretisch kinderleicht: Man borgt sich eine Eishockeymontur aus, schnappt sich den Ball und kickt ein bißchen gegeneinander. Das Problem dabei ist leider der Untergrund der Leobener Eishalle. Grazile Bewegungen werden schwierig, schnelle (aber auch langsame) Bewegungen enden meistens am bestens ausstaffierten Hosenboden. Besonders elegant wirken plötzliche Richtungsänderungen oder Kopfbälle mit dem Helm, sogar eine „Massenschlägerei“ wurde kurz vor Spielende angezettelt und konnte mit großer Mühe gerade noch beendet werden.

Elegant – Markus Ebner am Ball!

18 Spieler waren am Eis mit dabei, das Spiel endete mit einem klaren Sieg der Roten, das Wichtigste aber: Für Alle war es eine tolle (sehr anstrengende) Geschichte, niemand hat sich verletzt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auracher
voest
steinkellner logo
steinkellner logo
Skamander
grebienpeter
gerlinde kogler pinguwin kl
ASKÖ
Beyer_logo
Brandls Bauernladen
Buchis GmbH
Buchis GmbH
pachner
erlebnisleoben
climacraft
eisen_neumueller
hornbach
kelag
OOEVLogo
opel_fior
auto-pichler-Logo
sefra
sekotil_logo_oben
steiermaerkische-sparkasse
stiwog
svsschuster
Swietelsky_logo
trachten kalander
WILKE
Errea

Facebook