Steirercup 17/18, der DSV Leoben im Steirercup eine Runde weiter!

Woche-Steirercup powerde by Land Steiermark, 3. Runde, DI 15.08.17, 17:00, Birkenstadion St. Lorenzen. SV St. Lorenzen/Kn.-DSV Leoben 0:1 (0:0). Torschütze: Tomic (90+). Schiedsrichter: Daniel Schalk, Manfred Wutscher.

Der DSV Leoben tat sich gegen den Gebietsligisten äußerst schwer. Viele Fehler im Spielaufbau der Donawitzer, mangelnde Präzision und fehlende Abgebrühtheit vor dem Tor. Dem gegenüber ein vor Selbstvertrauen strotzender, voll motivierter Gegner, der schon in der 3. Runde mit 8:0 klar gegen Fohnsdorf siegreich blieb. Der ehemaligen DSV-Kicker Michael Vollmann sorgte mit einigen anderen Spielern für Kreativität und schon war es – trotz der drei Ligen Unterschied – eine Begegnung auf Augenhöhe. Beide Teams fanden etliche Torchancen vor, die vergeben wurden, erst in der Schlussphase konnten sich die Donawitzer etwas festsetzen. Letzlich wurde die Hürde St. Lorenzen doch noch in der regulären Spielzeit genommen, Lukas Tomic erlöste den Landesligisten mit einem Treffer nach der neunzigsten Minute und fixierte damit den Aufstieg in die vierte Runde. Mit Ruhm bekleckert hat sich unsere Mannschaft nicht gerade, was zählt ist aber der Aufstieg und der wurde dann doch geschafft. In der vierten Runde muss der DSV Leoben nach Murau. Der SV Murau aus der Oberliga Nord hat sein Steirercup-Drittrundenspiel in Knittelfeld, wie der DSV, durch ein Tor in der Schlussphase mit 1:0 gewonnen auch beim Meisterschaftsauftaktspiel gegen Judenburg blieben die Murauer mit 1:0 siegreich. Gespielt wird die vierte Runde am Dienstag, 29. August um 17:00 Uhr!

Links StFV, St. Lorenzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auracher
steinkellner logo
Skamander
Skamander
ASKÖ
Beyer_logo
Brandls Bauernladen
Buchis GmbH
Buchis GmbH
pachner
erlebnisleoben
climacraft
eisen_neumueller
hornbach
kelag
OOEVLogo
opel_fior
auto-pichler-Logo
sefra
sekotil_logo_oben
steiermaerkische-sparkasse
stiwog
svsschuster
Swietelsky_logo
trachten kalander
WILKE

Facebook