Der DSV Leoben trauert um Zeljko Janjanin!

Zeljko Janjanin (1954 – 2017)

Gestern erreichte uns die traurige Nachricht, dass mit Zeljko Janjanin ein großer Fußballer, der jahrelang auch in Donawitz spielte und wirkte, überraschend aus dem Leben geschieden ist. Zeljko Janjanin ist am 19.04.1954 in Serbien geboren, spielte bei KN Karlovac, FK Napradak, HNK Rijeka und Jedinstvo Bijelo Polje im ehemaligen Jugoslawien und kam 1983 zum DSV Alpine. Insgesamt absolvierte der Mittelfeldspieler für den DSV 51 Bundesligaspiele, in denen er 13 Tore erzielte.

Nach seiner aktiven Zeit blieb er in der Region. Er half mit seinem großen Erfahrungsschatz den Vereinen Trofaiach, St. Peter Freienstein aber auch dem DSV Leoben (LZ 2000, NWZ4You), vor allem die Jugendarbeit war ihm ein großes Anliegen.

Jani, Du wirst uns fehlen. Deine bescheidene, unaufdringliche – aber kompetente Art, wie Du Dinge angepackt und umgesetzt hast, werden wir vermissen. Vor allem aber der Mensch Zeljko Janjanin wird in angenehmer Erinnerung bleiben. In unserer schnellebigen Zeit, in der sich meistens die lautesten durchsetzen, hast Du bewiesen, dass es auch anders geht und man mit Werten wie Zuverlässigkeit, Bescheidenheit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz voran kommt!

Unser Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit seiner Familie, der DSV Leoben gedenkt Zeljko Janjanin beim ersten Heimspiel (SA 05.08.17, 17:00, Stadion Donawitz) mit einer Trauerminute.

R.I.P Zeljko Janjanin!

Erstes Spiel für den DSV: 19.03.1983 gegen Zell am See. Letztes Spiel am 30.05.1985 gegen Austria Salzburg. Janjanin spielte insgesamt 144x für den DSV und hat dabei insgesamt 40 Tore erzielt! 51 Bundesligaspiele (13 Tore), 24 Spiele im Mittleren Play Off und 69 Spiele in der 2. Liga. Danke an Charly Weigant für die Statistik!

One comment on “Der DSV Leoben trauert um Zeljko Janjanin!

  1. Der jani war einer besten ,bescheidensten, ruhigsten spieler die je in donawitz gespielt haben.
    viel zu früh aus dem Leben geschieden.
    Mitgefühl seiner Familie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auracher
steinkellner logo
Skamander
Skamander
ASKÖ
Beyer_logo
Brandls Bauernladen
Buchis GmbH
Buchis GmbH
pachner
erlebnisleoben
climacraft
eisen_neumueller
hornbach
kelag
OOEVLogo
opel_fior
auto-pichler-Logo
sefra
sekotil_logo_oben
steiermaerkische-sparkasse
stiwog
svsschuster
Swietelsky_logo
trachten kalander
WILKE

Facebook