Transferprogramm abgeschlossen: Mit Lukas Tomic kommt noch ein Stürmer zum DSV Leoben!

Am letzten Tag der Transferzeit konnte der DSV Leoben noch einmal zuschlagen:

 

Lukas Tomic

Mit Lukas Tomic wurde der gesuchte Stürmer gefunden und verpflichtet! Der 21 jährige Doppelstaatsbürger (Slowenien, Kroatien) ist 1,89 m groß, Rechtsfuß und trotz seiner Jugend ein abgebrühter Knipser vor dem Tor. In allen Nachwuchsteams, für die er gespielt hat, war er der Topscorer. Ihn zeichnet vor allem die Schusskraft aus, er ist aber auch stark bei hohen Bällen. Tomic spielte bei NK Krsko in der zweiten slowenischen Liga (mit ihm wurde der Aufstieg in die erste Liga geschafft) und erzielte dabei in acht Spielen ein Tor. Danach wechselte er nach Kroatien zum NK Samobor, – ab sofort heißen wir ihn in Donawitz Herzlich Willkommen. Wieder gilt der Dank bei diesem Transfer natürlich in erster Linie dem Vorstand rund um Präsident Wilfried Gröbminger, der es geschafft hat die finanzielle Basis zu schaffen. Aber auch Erwin Kollmann, der sich aufopferungsvoll um das Vorankommen seines DSV Leobens kümmert, hat sich entscheidend hervorgetan. Er profitiert natürlich von den Kontakten, die er vor allem zu der Zeit knüpfen konnte, in der er als Spielervermittler tätig war. So kennt er Lukas Tomic (er spricht perfekt deutsch, seine Mutter ist aus Deutschland) seit Jahren persönlich und weiß auch, dass ein belgischer Verein interessiert war, Tomic aber beim DSV durchstarten will!

Im Testspiel gegen Rein erzielte er ein Tor, gegen Rottenmann war er zwei mal erfogreich!

Link Transfermarkt

Alle Transfers:

Neu beim DSV:

Lukas Tomic (von NK Samobor, KRO)

Jürgen Prutsch (SV Allerheiligen)

Meriton Kabashaj (FC Zeltweg)

Matej Centrih (NK Celje, SLO)

Admir Peckovic (Irdning)

Patrik Kutlesa (LUV Graz)

Matthias Pagger (FC Gleisdorf)

Den DSV verlassen haben:

Oliver WOHLMUTH (SC Bruck)

Gergely FÜZFA (nach Ungarn)

Markus BRIZA (Karriere beendet)

Alexander TIESENHAUSEN (FC Gratkorn)

Manuel REINWALD (?)

Andreas GLIGOR (?)

Philipp GRASSER (FC Zeltweg)

Florian GRUBER (GAK)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auracher
steinkellner logo
Skamander
Skamander
ASKÖ
Beyer_logo
Brandls Bauernladen
Buchis GmbH
Buchis GmbH
pachner
erlebnisleoben
climacraft
eisen_neumueller
hornbach
kelag
OOEVLogo
opel_fior
auto-pichler-Logo
sefra
sekotil_logo_oben
steiermaerkische-sparkasse
stiwog
svsschuster
Swietelsky_logo
trachten kalander
WILKE

Facebook