Ehemaliger Serie A-Spieler beim DSV Leoben!

Der ehemalige Serie A Spieler Jürgen Prutsch unterschreibt beim DSV Leoben! Und wieder gilt bei diesem Transfer der spezielle Dank Erwin Kollmann, der dabei maßgeblichen Anteil hatte. Jürgen Prutsch, geboren am 22. September 1989 ist 183 cm groß und ist vom Innenverteidiger über einen defensiven Mittelfeldspieler bis hin zu einer zentralen Schaltstelle hinter den Spitzen sehr universell einsetzbar. Nicht nur wegen seine Routine und Erfahrung im Ausland, freut sich Trainer Jürgen Auffinger ganz besonders auf den gebürtigen Grazer. „Schon beim ersten Telefonat, wusste ich – der ist es – der will nicht taktieren, der will etwas bewegen – sowas spürt man!“ Auch die Mitspieler sind begeistert, dass kurz vor Transferende noch ein gestandener Kicker zum Verein kommt – man darf zuversichtlich in die kommende Saison blicken.

Jürgen Prutsch

 

Karrierestationen: Feldkirchen, GAK (1x Bundesliga gegen Rapid Wien), Sturm Graz (1x Bundesliga), SCR Altach (16x Erste Liga). Wechsel nach Italien zu Livorno (25 Spiele), Barletta Calcio (22 Spiele). Rückkehr nach Österreich zu Parndorf und Hartberg – neuerlicher Gang nach Italien zu Lupa Cast Rom und Racing Rom. Zuletzt bei Allerheligen in der Regionalliga im Einsatz.

Früher hat er mit AS Livorno gegen Inter Mailand, Lazio Rom oder den AC Parma gespielt, nun heissen die Gegner eben USV Gnas (Auftaktspiel am FR 28.07., 19:00 Uhr, auswärts) und SC Bruck (Heimpremiere  in der 2. Runde). Prutsch hatte sicher auch Angebote aus höheren Ligen, letztlich hat er sich für den DSV Leoben entschieden, weil er dem Traditionsverein helfen will und Spass am Fußball in einem motivierten Team sucht.

Mit der Verpflichtung des ehemaligen U21-Nationalspielers ist durch die Hilfe von Erwin Kollmann dem DSV Leoben doch ein großer Coup gelungen. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat, wünschen eine erfolgreiche, verletzungsfreie Zeit in Donawitz – Herzlich Willkommen!

Links: Transfermarkt, Wikipedia

Außerdem konnte mit dem jungen Kabashaj ein sehr talentierter Perspektivspieler verpflichtet werden. Laut Trainer Jürgen Auffinger hat Kabashaj zweifellos Qualitäten, die uns sehr nützlich sein werden.

Meriton Kabashaj vor dem Testspiel gegen Köflach!

Meriton Kabashaj

Der 20-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt in der Landesliga in Zeltweg im Einsatz, wo er nach längerer Verletzungspause wieder ansprechende Leistungen zeigen konnte. Zuvor war Kabashaj (geb. 17.09.1996, österreichischer Staatsbürger) in Neumarkt (Regionalliga West, 10 Einsätze) und mit FC St. Michael und WAC II insgesamt 29x in der Kärntner Liga engagiert.

Herzlich Willkommen „Toni“ in Donawitz!

Nicht mehr beim DSV Leoben hingegen ist Florian Gruber. Er spielt ab sofort beim GAK, wir wünschen ihm Alles Gute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auracher
steinkellner logo
Skamander
Skamander
ASKÖ
Beyer_logo
Brandls Bauernladen
Buchis GmbH
Buchis GmbH
pachner
erlebnisleoben
climacraft
eisen_neumueller
hornbach
kelag
OOEVLogo
opel_fior
auto-pichler-Logo
sefra
sekotil_logo_oben
steiermaerkische-sparkasse
stiwog
svsschuster
Swietelsky_logo
trachten kalander
WILKE

Facebook