Schnuppertraining mit Osterhase im Stadion!

Der DSV Leoben möchte sein Engagement im Jugendbereich spürbar erhöhen und ab der kommenden Saison wieder mit einem DSV-Kindergarten durchstarten. Dazu waren am Donnerstag, 13.4.17 ab 15:00 Uhr alle Kinder, Mädchen und Buben, zwischen 4 und 6 Jahren (aber auch ältere Kinder) zum Schnuppertraining Herzlich eingeladen! Neben dem Kennenlernen und Fußballspielen hat sogar der Osterhase um ein paar Tage früher als er dürfte, vorbeigeschaut!

Stangenschuss! Beim nächsten Mal geht er durch!

Insgesamt 25 Kinder folgten der Einladung und kamen teils in den Trikots ihrer Idole. Mit Bayern, Barcelona und Holland-T-Shirts wurden am Hauptfeld des Donawitzer Stadions verschiedene Übungen durchgeführt und danach auch gespielt. Gerlinde Kogler hatte samt Helfern alle Hände voll zu tun, um den „Bienenschwarm“ zu lenken und in geordneten Bahnen zu Halten. Unter fachkundiger und liebevoller Anleitung von Bernhard Rinner, Tim Heinemann und Heiko Holzer funktionierte das aber recht gut, die Begeisterung zur Bewegung und der Freude am Spiel, spürte man bei allen Kindern! Und dann kam auch noch der Osterhase! Mit ein paar kleinen Ostergeschenken wurden den teilnehmenden Jungsportlern gedankt!

Wer ist als erster am Ball?

Vielen dank an die teilnehmenden Kinder und deren Eltern, hoffentlich dürfen wir das eine oder andere Nachwuchstalent in Kürze beim DSV Leoben begrüßen! Der DSV Leoben wünscht allen Spielern, Trainern, Eltern, Unterstützern und Fans ein schönes Osterfest!

Da geht es lang: Jugendleiterin Gerlinde Kogler gibt die Richtung vor!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auracher
Skamander
ASKÖ
Beyer_logo
Brandls Bauernladen
Buchis GmbH
Buchis GmbH
pachner
erlebnisleoben
climacraft
eisen_neumueller
hornbach
kelag
OOEVLogo
opel_fior
auto-pichler-Logo
sefra
sekotil_logo_oben
steiermaerkische-sparkasse
stiwog
svsschuster
Swietelsky_logo
trachten kalander
WILKE
steinkellner logo

Facebook