U13: Testspiel im Stadion – DSV schlägt Selzthal 3:2 (2:0)!

U 13-Freundschaftsspiel, SO 26.03.17, 12:00 Stadion Donawitz, 35. DSV Leoben : Selzthal 3:2 (2:0). DSV-Tore Tomic, Ebner, Tragler. Schiedsrichter: Pöllabauer.

Trotz der Zeitumstellung und der damit verbundenen kürzeren Nacht, ist unsere U 13-Mannschaft im Testspiel gegen Selzthal von Beginn weg hellwach. In einer starken Anfangsphase mit viel Druck, gelingen zwei Tore: Zuerst ist Tomic nicht zu halten, danach trifft Ebner aus kurzer Distanz. Selzthal ist keineswegs chancenlos, doch vor der Pause ist Tormann Pracher nicht zu bezingen. In der zweiten Halbzeit stellt Tragler mit einem mutigen Kopfball (der Tormann kommt auf ihn zu, trifft aber den Ball nicht) auf 3:0, die endgültige Entscheidung? Der DSV ruht sich etwas auf den Lorbeeren aus, das nützt Selzthal zu zwei Toren (das zweite fällt mit dem Schlusspfiff zusammen) und verkürzt auf 2:3. Ein gutes Spiel unserer von Trainer Vlado Kutlesa betreuten Mannschaft, aber wie schon im Testspiel gegen ESK Graz reicht die Luft (noch) nicht über die volle Distanz. Zwei Wochen Zeit haben die Jungs noch bis zum Meisterschaftsauftakt – SO 8.4., 14:00 im Donawitzer Stadion gegen Hinterberg – bis dahin heißt es trainieren, trainieren, trainieren…

Links: U 13, DSV Nachwuchs, StFV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auracher
steinkellner logo
Skamander
Skamander
ASKÖ
Beyer_logo
Brandls Bauernladen
Buchis GmbH
Buchis GmbH
pachner
erlebnisleoben
climacraft
eisen_neumueller
hornbach
kelag
OOEVLogo
opel_fior
auto-pichler-Logo
sefra
sekotil_logo_oben
steiermaerkische-sparkasse
stiwog
svsschuster
Swietelsky_logo
trachten kalander
WILKE

Facebook