Große Donawitzer Spieler – Dietmar Schicker!

Dietmar Schicker (30.3. 1962 – 16.4.2017)

Am Ostersonntag erreichte uns die schreckliche Nachricht, dass der ehemalige DSV-Spieler und Betreuer Dietmar Schicker bei einem tragischen Unfall viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde. Die Betroffenheit um die unfassbaren Umstände, die zu seinem Ableben führten, machen beinahe sprachlos.

Wir vom DSV Leoben werden Didi Schicker stets in bester Erinnerung behalten. Er war ein echter Donawitzer, der aufgrund seines großes Kampfgeistes schnell zum Publikumsliebling wurde. Er hat als Verteidger auf der rechten Seite immer Alles gegeben und wurde aufgrund seines Charakters auch mit der Kapitänsschleife belohnt. Zwischen 1982 und 1988 hat er 175 Spiele (73 in der Bundesliga) für den DSV bestritten und dabei auch drei Tore erzielt. Er war nicht nur als Spieler, sondern später auch als Nachwuchstrainer in Donawitz sehr erfolgreich. Unter seiner Führung konnten sich Spieler wie Ehrenreich, Gratzei, Stankovic, Hüttenbrenner und natürlich auch sein Sohn Rene zu erfolgreichen Profis entwickeln. Nach seiner Zeit beim DSV fand er seine neue fußballerische Heimat beim FC Trofaiach, wo er sich bis zuletzt einbrachte. Auch abseits des Feldes war er als geselliger, umgänglicher Mensch sehr beliebt. Ob er als „DJ Rötzi“ oder als Organisator des Trofaiacher Krampusspieles in Erscheinung trat, er gab immer 100%, seine Freunde wussten das zu schätzen. Wir vom DSV Leoben werden respektvoll das Andenken an Didi Schicker als Vorbild am Platz, aber auch als ehrlichen und umgänglichen Menschen mit all seinen Ecken und Kanten, bewahren!

Unsere aufrichtige Anteilnahme in diesen schweren Stunden gilt seiner Familie!

Beim nächsten DSV-Heimspiel (FR. 28.04.2017 Spielbeginn 19:00 Uhr)  werden wir mit einer Trauerminute an Dietmar Schicker gedenken!


Link Woche, ORF.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auracher
steinkellner logo
Skamander
Skamander
ASKÖ
Beyer_logo
Brandls Bauernladen
Buchis GmbH
Buchis GmbH
pachner
erlebnisleoben
climacraft
eisen_neumueller
hornbach
kelag
OOEVLogo
opel_fior
auto-pichler-Logo
sefra
sekotil_logo_oben
steiermaerkische-sparkasse
stiwog
svsschuster
Swietelsky_logo
trachten kalander
WILKE

Facebook