Juniors-Testspiel: Niederlage gegen Unterligaverein!

Siebtes Testspiel der Juniors, SO 19.03.17, 10:30 Kunstrasen Krieglach. DSV Juniors : St. Marein-Lorenzen 2:4 (0:1). DSV Tore: 1:3 Tomic (66.), 2:3 Machacek (Elfer, 78.). Schiedsrichter Georg Wallner.

Trotz einiger Ausfälle hielten die DSV Juniors im Aufbauspiel gegen den Unterligaverein aus St. Marein gut dagegen. Den Unterschied machten Unachtsamkeiten aus: Viele Fehlpässe erschwerten den Juniors das Spiel nach vorne, einige Fehler wurden schließlich zu Gegentoren ausgenützt. Vor der Pause kann sich der erstmals wieder spielende Tormann Ebner auszeichnen, vorne findet Heiko Machacek durch einen Freistoß die erste Möglichkeit zur Führung vor. Das Tor, nach einem Fehler in der Abwehr, macht aber St. Marein-Lorenzen, in der 35. Minute zieht Simunovic aufs Tor und erzielt für seine Mannschaft das 1:0. Nur kurze Zeit später kommt Horvat zur Ausgleichchance, das 1:1 verhindert leider die Stange.

Nach der Pause legt St. Marein nach, nach einem Kommunikationsfehler in der Abwehr darf sich Bosnjak in die Torschützenliste eintragen, das 3:0 nach 64 Minuten durch Erber scheint die endgültige Entscheidung in diesem Spiel zu sein. Die Juniors kämpfen sich aber wieder zurück ins Spiel und kommen nach einer schönen Aktion über mehrere Stationen (Makotschnig L., Mock und Tomic) durch den ebenfalls nach längerer Zeit erstmals wieder spielenden Tomic zum 1:3. Nun sind die Juniors am Drücker und kommen durch Danilet und einen Machacek- Freistoß zu weiteren Halbchancen, ehe ein Foul an Danilet im Strafraum zu einem Elfmeter für die Juniors führt. Machacek verwandelt souverän zum 2:3, die Chance dieses Spiel ungeschlagen zu beenden, lebt wieder. Da aber vorne nichts mehr reingeht und St. Marein in der Schlußminute durch Stanarevic mit dem 4:2 alles klar macht, müssen sich die DSV Juniors in diesem Testspiel geschlagen geben.

Alles in allem, unter dem Umstand, dass mit Jankov, Jan Makotschnig, Haider, Moritz, Haller und Möstl wichtige Stammspieler fehlten, war die Leistung gegen den Unterligaverein nicht so schlecht.

Link StFV

Die DSV Juniors spielten mit: Ebner, Asil, Danilet, Sencar (62. Mock), Tomic (T), Machacek (T), Stocker. Hoffellner, Makotschnig L., Horvat, Kutlesa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auracher
Skamander
ASKÖ
Beyer_logo
Brandls Bauernladen
Buchis GmbH
Buchis GmbH
pachner
erlebnisleoben
climacraft
eisen_neumueller
hornbach
kelag
OOEVLogo
opel_fior
auto-pichler-Logo
sefra
sekotil_logo_oben
steiermaerkische-sparkasse
stiwog
svsschuster
Swietelsky_logo
trachten kalander
WILKE
steinkellner logo

Facebook