Test: Die DSV Juniors besiegen Eisenerz mit 3:1 (1:1)!

Sechstes Testspiel der Juniors. SO 12.03.17, 14:00 Rottenmann. DSV Juniors : WSV Eisenerz 3:1 (1:1). Torfolge: 1:0 Danilet (4.), 1:1 Grgic (18.), 2:1 Makotschnig J. (47.), 3.1 Haider (81.). Schiedsrichter Ilic Miro.

Gabriel Danilet, Torschütze zum 1:0!

Auf dem kleinen Rottenmanner Kunstrasenplatz benötigten die Donawitzer nicht lange, um in Führung zu gehen. Über links kommend setzt sich Gabriel Danilet schön durch, auch gegen den Abschluss ist der Gästetormann machtlos – und so steht es nach nur vier Minuten 1:0. Nach weiteren Möglichkeiten durch Jankov (Drehschuss) und Haider (Makotschnig- Flanke etwas zu weit), antworten die Eisenerzer: Einmal wird Grgic nicht genau genug gedeckt und schon steht es 1:1. Bis zur Pause entwickelt sich ein flottes Spielchen mit leichtem Chancenplus für die Juniors: Dem zweiten Tor am nächsten kommt Jan Makotschnig mit einem Distanzkracher, der von der Querlatte zurückspringt.

Gleich nach Wiederanpfiff macht er es besser: Jan Makotschnig zieht von außerhalb des Sechzehners ab und trifft zum 2:1. Die Juniors sind nach der Pause wesentlich stärker, Eisenerz kann dem Tempo nicht immer folgen. Da aber Jankov nach schöner Vorarbeit von Luca und Jan Makotschnig aus kurzer Distanz scheitert und Jan Makotschnig mit Gelbrot vom Platz muss, bleibt das Spiel spannend. Das bessere Ende haben aber die Juniors: Nach einem Fehler in der Eisenerzer Abwehr marschiert Haider in den Strafraum und versenkt den Ball zum 3:1. Kurz darauf hat Moritz (scheitert am Tormann) und in der gleichen Szene noch Stocker die Chance auf einen weiteren Treffer, es bleibt aber beim verdienten 3:1-Erfolg!

Nächste Woche spielen die DSV Juniors das nächste Testspiel. Am Sonntag 19.3., 15:00 Uhr im Donawitzer Stadion gegen St. Marien!

Link: StFV

Die DSV Juniors spielten mit: Danilet, Hoffellner, Kutlesa, Moritz (78. Danilet G.), Machacek, Sencar (68. Stocker), Makotschnig Jan (T, 73. GR), Makotschnig Luca, danilet G. (T, 46. Asil), Haider (T), Jankov.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auracher
Skamander
ASKÖ
Beyer_logo
Brandls Bauernladen
Buchis GmbH
Buchis GmbH
pachner
erlebnisleoben
climacraft
eisen_neumueller
hornbach
kelag
OOEVLogo
opel_fior
auto-pichler-Logo
sefra
sekotil_logo_oben
steiermaerkische-sparkasse
stiwog
svsschuster
Swietelsky_logo
trachten kalander
WILKE
steinkellner logo

Facebook