Testspiel der DSV Juniors endet Unentschieden!

Fünftes Testspiel der Juniors, DO 09.03.17, 19:30 Tivoli. DSV Juniors : Pernegg II 2:2 (2:0). Tore der Juniors: Makotschnig (15.), Sencar (32.). Schiedsrichter Braunstein.

Im Spiel gegen Pernegg II (Dritter der 1. Klasse Mur/Mürz) hätte mehr als ein Unentschieden raus schauen können (eigentlich müssen). Schon ab Spielbeginn besetzen die Juniors die gegnerische Spielhälfte, bis zum Sechzehner wird auch ganz gefällig gespielt, dort aber ist zumeist Endstation. Abgesehen von einem Kopfball von Kutlesa und einem Schuss von Jan Makotschnig muss der Gästetormann nicht eingreifen. Die DSV Juniors bleiben vor der Pause nach Belieben spielbestimmend und gehen auch völlig zu Recht in Führung. Dem Freistoßtreffer von Jan Makotschnig geht natürlich eine Unachtsamkeit des Tormannes voraus, den zentral geschossenene Ball hätte er wohl abwehren müssen. Danach stellt Oliver Sencar auf 2:0, alles schien in die richtige Richtung zu verlauefn. Heiko Machacek (schönes Solo kurz vor der Pause) und Luca Makotschnig (seine Flanken kommen zu selten an) und Kollegen verabsäumen es vor der Pause den Sack zu zumachen.

Nach der Pause, einige Wechsel machen sich dabei durchaus bemerkbar, reisst der Faden. Die DSV Juniors sind zwar weiterhin bemüht, doch wird der Ball zumeist zu lange gehalten, Abspielversuche bleiben nun hängen. Pernegg versucht es nun mit weiten, hohen Flanken auf die rechte Seite und ist dabei zwei Mal erfolgreich. Beide Male lässt sich die Abwehr überraschen, beide Male landet der ball im netz. Da auf der anderen Seite (unmittelbar vor dem 2:2) Haider aus kurzer Distanz am Tormann scheitert und auch die Donawitzer Schlussoffensive (guter Schuss Machacek) nichts mehr einbringt, bleibt es beim 2:2 Unentschieden. Fazit: Da haben wir die Juniors schon effizienter und besser gesehen…

Link: StFV

Die DSV Juniors spielten mit: Danilet, Machacek, Hoffellner, Kutlesa, Moritz, L. Makotschnig, Horvat, Sencar, J. Makotschnig (65. Stocker), Mock (46. Asil), Haider (46. Danilet).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auracher
steinkellner logo
Skamander
Skamander
ASKÖ
Beyer_logo
Brandls Bauernladen
Buchis GmbH
Buchis GmbH
pachner
erlebnisleoben
climacraft
eisen_neumueller
hornbach
kelag
OOEVLogo
opel_fior
auto-pichler-Logo
sefra
sekotil_logo_oben
steiermaerkische-sparkasse
stiwog
svsschuster
Swietelsky_logo
trachten kalander
WILKE

Facebook