Neuer Tormann beim DSV Leoben!

Die dritte Neuverpflichtung beim DSV Leoben betrifft einen Tormann. Nachdem alle drei DSV Tormänner (Reinwald, Nömayer, Ebner) neben dem Einsatz für den Verein noch zeitintensive Ausbildungen absolvieren und dadurch nur eingeschränkt mittrainieren und spielen können, haben sich die Vereinsverantwortlichen dazu entschlossen, einen zusätzlichen, neuen Tormann zu verpflichten. Es handelt sich dabei um den 24jährigen Alexander Tiesenhausen, der seine ersten Fußballschuhe in Kainbach ruinierte.

Tiesenhausen begann bei Kainbach in den Nachwuchsteams, über Bad Aussee (mit 17 erstmals in der Regionalliga) und Pachern gelangte er zum FC Gratkorn (dort spielte er zahlreiche Spiele für Gratkorn II in der Landesliga). Dort kam er einmal im ÖFB-Cup zum Einsatz und als er am Sprung zur Nummer 1 im Verein war, entschied er sich seinem Traum zu folgen und übersiedelte für ein Sportwissenschaftsstudium im Jahr 2013 nach Amerika.

Zurück in der Steiermark will sich der am 16.1. 1993 geborene Tiesenhausen wieder profilieren und den Kampf ums Einserleiberl im neuen Team annehmen. Seinen ersten Testspielauftritt absolvierte er beim Aufbauspiel gegen Kindberg (4:1) am 21. Jänner 2017. Alles Gute und Herzlich Willkommen in Donawitz!

Link: Woche 2013

Neben Tiesenhausen (Tormann) sind noch zwei weitere, neue Spieler (Matthias Waldhuber, Mark Schranz) und ein Co-Trainer (Alexander Lasselsberger) beim DSV Leoben. LINK

Alexander Tiesenhausen, Matthias Waldhuber, Mark Schranz

Ob weitere Transfers folgen, ist noch offen, das Transferfenster schließt am Dienstag 31. Jänner!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auracher
steinkellner logo
Skamander
Skamander
ASKÖ
Beyer_logo
Brandls Bauernladen
Buchis GmbH
Buchis GmbH
pachner
erlebnisleoben
climacraft
eisen_neumueller
hornbach
kelag
OOEVLogo
opel_fior
auto-pichler-Logo
sefra
sekotil_logo_oben
steiermaerkische-sparkasse
stiwog
svsschuster
Swietelsky_logo
trachten kalander
WILKE

Facebook