Steirercup 16/17, Der DSV Leoben fährt nach Weißkirchen!

Woche-Steirercup, 3. Runde, MO 15.08.16, 17:00 Sportplatz Weißkirchen. FC Weißkirchen : DSV Leoben, Schiedsrichter Christian Birnstingl (Hitzendorf), Otto Röhm.

 Steirercup

Nachdem der DSV Leoben im vergangenen Jahr in der fünften Runde am FC Gratkorn gescheitert ist, versuchen es wir in diesem Jahr mit einem neuerlichen Anlauf im Steirercup. Der DSV Leoben steigt im Unterschied zu Weißkirchen erst in dieser Runde in den Bewerb ein. Welche Spieler Trainer Jürgen Auffinger gegen den Gebietsligaverein schonen wird, steht noch nicht fest, alle, die beim 2:1 gegen Liezen im Einsatz waren, werden wohl nicht mit fahren. Christoph Hubmann, der gegen Liezen mit Gelbrot vom Platz musste und in der Meisterschaft gesperrt ist, darf im Steirercup spielen.

Unser Gegner FC Weißkirchen ist mit einem 1:0 Sieg gegen St. Lorenzen in diese dritte Runde aufgestiegen. Auch in der am vergangenen Wochenende begonnenen Meisterschaft konnte die von Peter Winkler betreute Mannschaft in der Gebietsliga Mur einen 1:0-Auftaktsieg gegen Pöls einfahren.

Die letzten Duelle gegeneinander sind schon länger her. In der Oberligasaison 2004/05 standen sich Weißkirchen und die DSV Amateure gegenüber, beide Duelle entschied damals unsere Mannschaft, die auch einmal Manfred Unger als Trainer leitete, für sich  (3:0, 1:0). Danach gab es das Duell einmal im Steirercup, Weißkirchen setzt sich 2007 überraschen klar gegen die DSV Amateure mit 3:1 durch (LINK StFV)! Also, ohne Einsatz geht gar nichts, so viel steht fest!

Sollte der DSV Leoben dennoch eine Runde weiterkommen, treffen unsere Jungs am DI 30. August auswärts auf den Sieger aus Pernegg gegen Bruck/Mur (dieses Spiel findet am DI 16.8., 18:00 statt).

Link: DSV im Steirercup

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auracher
steinkellner logo
Skamander
Skamander
ASKÖ
Beyer_logo
Brandls Bauernladen
Buchis GmbH
Buchis GmbH
pachner
erlebnisleoben
climacraft
eisen_neumueller
hornbach
kelag
OOEVLogo
opel_fior
auto-pichler-Logo
sefra
sekotil_logo_oben
steiermaerkische-sparkasse
stiwog
svsschuster
Swietelsky_logo
trachten kalander
WILKE

Facebook