Testspiel: Der DSV Leoben muss sich Hartberg im ersten Aufbauspiel mit 2:4 (0:3) geschlagen geben!

Erstes Testspiel, DI 05.07.16, 18:30 Dienersdorf, 233. TSV Hartberg – DSV Leoben 4:2 (3:0). Tore: Dario Tadic (3), Kevin Vaschauner; Florian Gruber, David Jankov. Schiedsrichterteam: Altun, Gmeiner.

Das Training hat eben erst begonnen und wenige Tage drauf kommt es schon zum ersten Testspiel. Der Gegner ist auch nicht irgendwer, mit dem TSV Hartberg bekam es der DSV Leoben mit einem Regionalliga-Spitzenteam zu tun – erst zum Saisonende hin verpassten die Oststeirer den Aufstieg in die Bundesliga. Über die Aussagekraft, wo der DSV nach dem 2:4 aktuell steht, lässt sich daher nichts sagen, da überdies auch mit einigen Testspielern agiert wurde.

Herzlich Willkommen Oliver Wohlmuth!

Der TSV Hartberg bestimmte über weite Strecken das Geschehen und siegte letztlich verdient. Vor der Pause war Tadic, ehemaliger Austria Wien und Nachwuchsnationalspieler, nicht zu bremsen – innerhalb von etwa zehn Minuten sorgte er für einen Hattrick und klare Verhältnisse. Bei zumindest zwei der drei Tore sah die Donawitzer Hintermannschaft nicht besonders gut aus, da ist noch Luft nach oben vorhanden. Vor der Pause gab es auf Donawitzer Seite nur Halbchancen, wirklich Zwingendes war offensiv nicht dabei.

Nach der Pause – beide Tems wechseln kräftig durch – kommen die Donawitzer zum 1:3: Heinemann auf Koprivica, dessen Schuss zwar abgewehrt werden kann, doch Gruber steht richtig und kann abstauben. Nach einem Stangenschuss und dem vierten Hartberger Treffer sorgen die Donawitzer für das letzte Tor im Spiel: Makotschnig auf Heinemann, dessen Lochpass ideal von Jankov angenommen werden kann, der Ex-GAKler trifft zum 2:4-Endstand.

Das wichtigste: Niemand hat sich verletzt, erste (zarte) Aufschlüsse konnten gewonnen werden und das Testspiel diente einem guten Zweck – am Freitag 08.07. gibt es das nächste Spiel. In St. Peter/Fr. trifft der DSV Leoben ab 18:30 Uhr auf den FC Trofaiach.

Der DSV Leoben spielte 1.HZ: Nömayer, Hofer, Rinner, Sirbic (TS), Gligor (TS), Giermair, Hubmann, Füzfa, Coradini (TS), Koprivica (TS), Wohlmuth.

2.HZ: Nömayer, Gligor (TS, 65. Grasser), Maier, Sirbic (TS, 65. Kutlesa), Metzner (TS), Heinemann, Gruber, Füzfa, Horvat, Koprivica (TS, 65. Makotschnig), Jankov.

(TS)…Testspieler

Link: Hartberg, Dienersdorf

Weitere Bilder auf facebook.com/svdienerdorf/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auracher
steinkellner logo
Skamander
Skamander
ASKÖ
Beyer_logo
Brandls Bauernladen
Buchis GmbH
Buchis GmbH
pachner
erlebnisleoben
climacraft
eisen_neumueller
hornbach
kelag
OOEVLogo
opel_fior
auto-pichler-Logo
sefra
sekotil_logo_oben
steiermaerkische-sparkasse
stiwog
svsschuster
Swietelsky_logo
trachten kalander
WILKE

Facebook