Trainingsstart im neuen Jahr: Ab Montag wird wieder geschwitzt beim DSV Leoben!

Ab Montag 11. Jänner geht es wieder los: Tainer Jürgen Auffinger bittet die Jungs der Kampfmannschaft zum Trainingsauftakt. Da wird man dann sehen, ob sich die Burschen nach Ende der Herbstmeisterschaft nicht nur erholt und regeneriert haben, sondern auch, ob sich die Spieler in der trainingsfreien Zeit entsprechend fit gehalten haben. Am Montag geht es am Tivoli los, da schlägt die Stunde der Wahrheit! Einige Testspiele wurden bereits fixiert – Änderungen, Ergänzungen oder Verschiebungen sind – auch kurzfristig – immer möglich. LINK

Über Transfers kann zum jetzigen Zeitpunkt nur soviel bekannt gegeben werden: Mario Omulec ist wieder beim DSV Leoben: Da er beruflich bedingt aber nur begrenzt zur Verfügung stehen kann, wird er vor allem für die DSV Juniors eingesetzt werden. Der 26-jährige Defensivspieler, der eine lange DSV-Vergangenheit hinter sich hat, kann durch seine Routine der jungen Juniors-Mannschaft, die ab sofort vom Trainerteam Manfred Unger und Peter Skrivanek betreut werden wird, enorm helfen! Es werden in den nächsten Wochen einige Testkandidaten mittrainieren, man wird sehen, welche Spieler ins Gefüge passen und den Verein verstärken werden. Bei einem weiteren Spieler, einem rumänischen Talent, wird Alles in die Wege geleitet, dass er in Donawitz landen kann – da dies aber noch nicht abgeschlossen ist, muss um Geduld gebeten werden. Weitere Kaderänderungen folgen, wir berichten!

Es ist aber wichtig zu betonen, dass der DSV Leoben auch die einheimische, junge Welle fördert. Das hat Priorität, meint der sportliche Leiter Peter Skrivanek und bestätigt, dass die Spieler Jan Makotschnig, Robert Pachner und Philipp Grasser in die Kampfmannschaft I befördert wurden.

Im Nachwuchsbereich ist der DSV Leoben für die Frühjahrssaison aber auch für die nächste Saison auf der Suche nach motivierten Trainern und Cotrainern. Ein Trainer-Grundlehrgang ist Voraussetzung, bei entsprechender Eignung bitte um Kontaktaufnahme mit dem Jugendleiter Manfred Unger.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auracher
steinkellner logo
Skamander
Skamander
ASKÖ
Beyer_logo
Brandls Bauernladen
Buchis GmbH
Buchis GmbH
pachner
erlebnisleoben
climacraft
eisen_neumueller
hornbach
kelag
OOEVLogo
opel_fior
auto-pichler-Logo
sefra
sekotil_logo_oben
steiermaerkische-sparkasse
stiwog
svsschuster
Swietelsky_logo
trachten kalander
WILKE

Facebook